Blog2016-10-24T18:20:21+02:00

Je mehr dieser Aussagen du mit “Ja” oder zumindest “Jooooa” beantwortest , desto besser werden dir meine Inhalte gefallen...

Zu den Aussagen

Infografik: Motivationsförderlicher Unterricht

By |Categories: Allgemein|

  2019 Habe ich an der Uni Bielefeld Seminare zum Thema "Motivationsföderlicher Unterricht" gegeben. In dieser Infografik findet ihr ganz übersichtlich und ohne viel überladene Theorie die zentralen best practices für Lehrende. UPDATE (Juli 2020): "Fehlerklima"

Wie mein SCHEISS TAG durch EINE mentale Aktion plötzlich viel besser wurde

By |Categories: Leistungssteigerung durch Psychologie|Tags: , , , , |

Meh. Der Wecker war mit 10:30 sehr versöhnlich eingestellt. Ich hatte mir vorgenommen, dieses mal auf KEINEN Fall die Snooze-Taste zu benutzen. „Aaaaalso raus aus den Federn jetzt, Marco“, sage ich mir. Nach einem kurzen

Nach oben